Schader

Mag. Dr. Heimo Schader

heimo.schader@imc-consulting.at
+43 664 342 98 84 (Mobil)

Mag. Dr. Heimo Schader ist Gründungsgesellschafter der IMC und seit 2004 in der Geschäftsführung tätig.
Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Karl Franzens Universität Graz absolvierte Dr. Schader die Berufsanwärtertätigkeit in einer Steuerberatungskanzlei. Anschließend war er als Universitätsassistent und Lektor am Institut für Controlling und Unternehmensführung der Karl Franzens Universität Graz, sowie als Lektor an der Wirtschaftsuniversität Wien tätig.
Danach war Dr. Schader in einem internationalen Beratungsunternehmen, sowie in Industriebetrieben im Bereich Controlling, Finanz- und Rechnungswesen und zeitlichen Managementaufgaben tätig.

Forstner

Mag. Werner Forstner

werner.forstner@imc-consulting.at
+43 664 96 41 355 (Mobil)

Mag. Werner Forstner ist seit 2008 geschäftsführender Gesellschafter der IMC.
Nach dem Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien war er in einem internationalen Elektronikkonzern als Produktionscontroller tätig.
Nachdem die Konzerntochter an ein deutsches mittelständisches Unternehmen verkauft wurde, war er weitere zwei Jahre als CFO für die Standorte in Kärnten und Ungarn verantwortlich.
2001 übernahm er eine leitende Funktion in der öffentlichen Wirtschaftsförderung und war für mehrere Jahre für das Beteiligungsmanagement eines regionalen Venture Capital Fonds als Beteiligungsmanager tätig. Neben den Aufgaben der Akquisition von Risikokapital für technologieorientierte Unternehmen war er auch für den Bereich der Sanierung und Restrukturierung von Klein- und Mittelbetrieben in Kärnten verantwortlich.